DANKE!

 Hallo liebe Musikfreunde,

 

jetzt ist es soweit – das Jahr 2016 neigt sich dem Ende zu!

Wir – Tscheky & The Blues Kings – möchten noch einmal kurz auf dieses ereignisreiche Jahr zurückblicken…

 

Im Februar diesen Jahres nahmen wir im Studio in 5 Tagen unser Debütalbum „Hit The Ground Running“ auf.

Einen Monat später wurden wir als Band in der Bluesnews-Ausgabe vom März als „Blues Future“ vorgestellt – welch eine Ehre!!!

Am 02. April, als wir bei einer Geburtstagsparty spielten, kam zufällig der Bayerische Rundfunk vorbei – und schon waren wir im Fernsehen… Unglaublich oder? :-)

2 Monate später, am 17. Juni war es dann soweit: Unser Debütalbum wurde im Rahmen unserer CD Präsentation auf der Staudacher Musikbühne vorgestellt. Dazu haben wir viele unserer Musikkollegen eingeladen, mit denen wir den Saal rockten! Das waren Livemomente, die wahnsinnig viel Spaß machten und an die wir uns erinnern werden!!!

Ende Juli kam dann das nächste Highlight: Wir waren zum zweiten Mal zum größten Oldiefestival Deutschlands eingeladen – zu den Golden Oldies 2016 in Wettenberg. Ein spitzen Flair, den man selbst erleben muss. Der ganze Ort ist mit 70.000 Besuchern im Ausnahmezustand und in die 50er Jahre zurückversetzt. Für uns als Band war es ein gigantisches Wochenende, dass sehr viel Spaß machte!

Nicht lange danach, Anfang August waren wir zu Gast am Chiemsee beim legendären Riverboat Shuffle. Wer das Event kennt weiß, dass es immer wieder ein klasse Ereignis ist. Wir spielten mit zwei weiteren Bands auf dem größten Schiff der Chiemsee-Flotte bis spät in die Nacht hinein. Das Riverboat Shuffle ist einfach immer wieder etwas Besonderes und ich glaube, dass sowohl wir als auch die Gäste eine „riesen Gaudi“ hatten :-)

Ende August waren wir zu Gast in Burghausen – der bayerischen Heimat des Jazz und Blues!!! Für uns war dies eine ganz besondere Ehre, da hier schon Legenden wie BB King, Duke Robillard, Little Willie Littlefield, Dave Brubeck, Chris Barber und viele mehr spielten.

Im Oktober „ritten“ wir wieder in die Westernstadt Pullman City zur Rockabilly Convention 2016 ein :-). Trotz Kälte und Regen heizten wir die Mainstreet mit unserer Musik ein. Das Wetter kann man halt eben nicht beeinflussen… :-)

Der sogenannte „krönende Abschluss“ für das Jahr 2016 war im November in Salzburg. Zusammen mit den belgischen „Blues Bones“ rockten wir das Rockhouse und es freute uns riesig, dass wir auch bei unserem ersten „Auslandseinsatz“ gut ankamen. :-)

 

Das war jetzt natürlich nur eine Kompaktfassung von 2016 :-)

Natürlich könnt Ihr Euch auf https://www.tschekyandtheblueskings.de/fotogalerie/

und auf https://www.facebook.com/TschekyAndTheBluesKings/ die dazugehörigen Bilder anschauen.

 

Wir möchten uns alle bei Euch als treue Fangemeinde bedanken und hoffen, Euch nächstes Jahr gesund und munter bei unseren Konzerten zu sehen. Schaut´s einfach zu unseren Terminen auf unserer Homepage.

Wir wünschen Euch einen guten Rutsch ins Jahr 2017 und wünschen Euch alles erdenklich Gute!

 

BB King würde sagen: „Let the good times roll!“

In diesem Sinne: Lasst es krachen! Bis bald! :-)

 

Eure

 

Tscheky & The Blues Kings

Michael (Tscheky), Christoph, Andi, Simon, Elija (Magic)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0